Nach drei Jahren wieder mal in der Zuckerfabrik in Enns auf der Bühne stehen…. das war der Plan. Dass es dann so klass wird, konnte keiner vorhersehen, also, echt nicht. Aber, seht selbst:
Das neu an der Küste dienst tuende dritte Auge, also eine renkforce actioncam für wenig Geld, das am Mittwoch nich nicht so tat, wie es hätte sollen, war todesmutig am Bühnenrand neben dem grossen Monitor platziert, um ganz neue Bilder von Menschen zu schiessen… nächste Woche wird es dann auf den Bruteman gerichtet. Das wird dann also der ECHTE Belastungstest. Ohne drittem Auge, aber sehr farbverändert, sah die Generalprobe zum Auftritt in Enns übrigens so aus:
Jetzt gäbe es dieses ungeschriebene Gesetz, dass, wenn die Generalprobe daneben geht, der eigentliche Akt dann funktioniert. Aber wie soll man das Danebengehen provozieren? Der St. Ananas hatte da einen ganz eigenen Ansatz, sich der Lösung dieses Problems zu nähern…. er stimmte seine Gitarren nicht! Gegen Ende des Küstenzusammentreffen gab es von Sir Simon dann dafür noch ein ganz spezielles Lob: your guitar is so out of tune you sound like Keith Richards…. na dann…